Bitcoin (BTC) Bears bleiben in Dänemark auf dem Fahrersitz

Veröffentlicht von

Bitcoin (BTC) Bears bleiben auf dem Fahrersitz, aber Bulls sind noch nicht fertig.

  • Der Bitcoin-Preis dehnt die Verluste gegenüber dem US-Dollar unter den 6.800 $ Supportbereich aus.
  • Eine entscheidende Unterstützung wartet auf der Abwärtsseite bei 6.500 $ und 6.200 $.
  • Auf dem Stunden-Chart des BTC/USD-Paares (Datenfeed aus Kraken) zeigt sich eine neue verbindende rückläufige Trendlinie mit einem Widerstand von fast 6.740 $.
  • Die Bären haben die Kontrolle, aber die Bullen könnten eine starke Position in der Nähe von $6.500 oder $6.200 einnehmen.

Der Bitcoin (BTC)-Preis nähert sich langsam in Dänemark bei Bitcoin Future den entscheidenden Unterstützungen gegenüber dem US-Dollar. BTC-Bären müssen sehr vorsichtig sein, wenn der Preis den Bereich von 6.200 $ erreicht.

Bitcoin Future in Dänemark kommt hoch
Bitcoin Preisanalyse

Nach einem Tagesende unter der 7.000 $-Marke konnte Bitcoin seinen Rückgang gegenüber dem US-Dollar fortsetzen. Der BTC-Preis notierte unter dem Unterstützungsbereich von 6.800 $ und lag deutlich unter dem 100-Stunden-Durchschnitt.

Der jüngste Rückgang war so groß, dass der Preis sogar unter der Unterstützung von 6.600 $ lag. Sie handelte nahe am 6.500 $ Unterstützungsbereich und ein neues Monatstief wurde nahe 6.565 $ gebildet.

Der Preis korrigiert derzeit nach oben und handelt über 6.600 $. Darüber hinaus gab es einen Bruch über dem 23,6% Fib Retracement-Level des jüngsten Rückgangs von 6.940 $ auf 6.565 $.

Das Niveau von 6.700 $ scheint jedoch als Hürde für weitere Aufwärtsbewegungen zu dienen. Außerdem gibt es eine neue verbindende rückläufige Trendlinie, die sich mit einem Widerstand nahe 6.740 $ auf dem Stunden-Chart des BTC/USD-Paares bildet.

Die Trendlinie liegt nahe am 50% Fib-Retracement-Level des jüngsten Slide von 6.940 $ auf 6.565 $. Daher scheint die erste große Hürde für die Bullen in der Nähe der Werte von $6.740 und $6.800 zu liegen.

Wenn es einen Aufwärtsdurchbruch über den Widerstand von $6.800 gibt, liegt die nächste große Barriere für die Bullen in der Nähe des Niveaus von $7.000 (die wichtigste Durchbruchstütze). Ein erfolgreicher Abschluss über dem 7.000 $ Pivot-Level und dem 100-Stunden-SMA ist ein Muss für eine menschenwürdige Erholung und eine mögliche Trendwende.

Umgekehrt dürfte der Preis weiterhin unter 6.600 $ fallen. Auf der anderen Seite gibt es zwei wichtige Unterstützungen, $6.500 und $6.200. Die Hauptunterstützung liegt in der Nähe des Niveaus von 6.200 $, einem mehrmonatigen Unterstützungs- und Widerstandsbereich.

Bitcoin Preis

Betrachtet man die Grafik, so nähert sich der Bitcoin-Preis auch bei Bitcoin Future einigen wichtigen Unterstützungen bei 6.500 $ und 6.200 $. Aus diesem Grund müssen die Bären sehr vorsichtig sein, wenn man bedenkt, dass die Bullen wahrscheinlich kämpfen werden, wenn der Preis die 6.200 $-Marke erreicht.

Technische Indikatoren:

  • MACD pro Stunde – Der MACD bewegt sich langsam in die Aufwärtszone.
  • Stündlicher RSI (Relative Strength Index) – Der RSI für BTC/USD hat Schwierigkeiten, über dem 40er Level zu korrigieren.